La Van Nuys Airport

Der Van Nuys Flughafen in Los Angeles, Kalifornien gehört zu geschäftigsten Flughäfen für Privatjets weltweit.

Mit seinen exzellenten Einrichtungen ist Van Nuys erste Wahl für Privatflieger in und um Los Angeles.

Für privaten Jet-Charter vom bzw. zum Los Angeles Van Nuys Airport erreichen Sie PrivateFly unter +49 3222 1090 678 (24 Stunden).

LA VAN NUYS Flughafen - GESCHICHTE

Der Van Nuys Airport wurde 1928 als Flughafen für die Metropol-Region Los Angeles eröffnet.

In den 1930er Jahren erfreute er sich großer Beliebtheit bei vielen Hollywood Stars, die deren intime Atmosphäre schätzten. Im Zuge der Krise wäre der Flughafen beinahe Pleite gegangen, wurde jedoch von Hollywoods Filmemachern gerettet. Diese verwandelten den Flughafen in einen Drehort für berühmte Luftfahrt-Szenen, zu denen Sequenzen aus “Casablanca” zählen.

Der Flughafen wurde 1942 von der US-Regierung gekauft und während des Zweiten Weltkriegs in eine Militärbasis umfunktioniert. Nach dem Krieg wurde der Flughafen wieder an die Stadt Los Angeles verkauft und unter dem Namen San Fernando Valley Airport bekannt. Die Umbenennung in Van Nuys Airport erfolgte 1957.

Heute wird Van Nuys von den “Los Angeles World Airports” betrieben und ist einer der wichtigsten Geschäftsflughäfen weltweit. Sein jährlicher Beitrag zur US-amerikanischen Wirtschaft liegt bei 1.3 Milliarden $.

LA VAN NUYS Flughafen- LAGE

Der Van Nuys Airport liegt ca. 30 km nördlich des Stadtzentrums von Los Angeles, im San Fernando Valley. Eine Autofahrt ins Stadtzentrum dauert etwa 30 Minuten.

LANDUNG AUF DEM LA VAN NUYS Flughafen

LA VAN NUYS Flughafen KENNDATEN

Flughafen-Codes: VNY / KVNY
Adresse: 16461 Sherman Way, Van Nuys, CA 91406, United States
Betreiber: Los Angeles World Airports
Erhebung: 244m ü.d.M.
Breitengrad: 341235N
Längengrad: 1182924W